Schwerpunkte

Schwerpunkte

Immer in Resonanz zu meinen Patienten

Die Schwerpunkte meiner Arbeit haben sich durch meine Erfahrungen, meinen Werdegang und meine Patienten herauskristallisiert. Als Therapeutin bin ich erfahrungsgemäß immer in Resonanz mit meinen Patienten. Und nach meinen Erfahrungen findet ein Patient stets den für ihn passenden Therapeuten.

Kinesiologie ist ein sogenanntes Biofeedback-System, ein Rückmeldesystem des Körpers. Es wird mit Hilfe eines Muskeltestes, in der Regel des Deltamuskels, des Körpers sozusagen abgefragt. Er reagiert präzise auf äußere Reize, das machen wir uns zunutze, um ganz individuell Allergene (Allergische Reaktionen auslösende Substanzen) auszutesten. Ebenso ist es möglich mit Hilfe des Muskeltests Zugang zu unserem Unterbewusstsein zu schaffen. So können wir nicht nur körperliche, sondern auch seelische Blockaden und krankmachende Glaubensmuster aufspüren.

Kinesiologie ist ein sogenanntes Biofeedback-System, ein Rückmeldesystem des Körpers. Es wird mit Hilfe eines Muskeltestes, in der Regel des Deltamuskels, des Körpers sozusagen abgefragt. Er reagiert präzise auf äußere Reize, das machen wir uns zunutze, um ganz individuell Allergene (Allergische Reaktionen auslösende Substanzen) auszutesten. Ebenso ist es möglich mit Hilfe des Muskeltests Zugang zu unserem Unterbewusstsein zu schaffen. So können wir nicht nur körperliche, sondern auch seelische Blockaden und krankmachende Glaubensmuster aufspüren.

Einerseits ist es natürlich wichtig zu wissen, worauf man reagiert, um das Allergen oder die Allergene zu kennen und sie dann erstmal zu meiden können. Die entscheidende Frage ist aber „Warum reagiere ich? Was „verschiebt“ mein Immunsystem so, dass ich reagiere? Das können auf körperlicher Ebene lange zurückliegende Erkrankungen, Impfungen, Narkosen sein, aber auch auf emotionaler Ebene nicht verarbeitete Gegebenheiten und/oder fest verankerte Glaubensmuster. „Wogegen kann ich mich nicht wehren?“
Unsere Schilddrüse ist eine zentrale Drüse: Sie ist wie ein Barometer im Körper und reagiert sehr sensibel auf jegliche Art von Reizen und gerät so funktionell aus dem Gleichgewicht. Sie reagiert auf Stoffwechselstörungen wie Übersäuerung genauso empfindlich, wie auf körperlichen und emotionalen Stress. Die Schilddrüsenunterfunktionserkrankungen sind immer häufiger schon bei Kindern zu finden. Auch der Morbus Hashimoto, das heißt der Körper bekämpft sein eigenes Schilddrüsengewebe – also sich selbst, tritt immer häufiger auf.
Wir wissen alle was gesund, was ungesund ist und so unseren Stoffwechsel positiv wie negativ beeinflusst. Wichtig zu wissen, ist: „Was blockiert meinen Körper, damit mein Stoffwechsel optimal arbeitet? Was benötigt er, damit er optimal arbeiten kann? Welches Organsystem benötigt individuelle Unterstützung?“
Entgiftung bedeutet in erster Linie natürlich den Körper „aufzuräumen“, zu „entmüllen“, um den Stoffwechsel zu entlasten und körperliche Situation deutlich positiver zu beeinflussen. Genauso kann Entgiftung bedeuten: Seelischen und emotionalen “Müll“ loszulassen und aufzulösen. Beides bedingt einander! Wenn ich meinen Körper entgifte, beginnt auch meine Seele zu entgiften. Wenn ich meine Seele entgifte, beginnt auch mein Körper zu entgiften.
Jedes Organ wird bestimmten Emotionen zugeordnet. Das bedeutet, dass hinter jedem körperlichem Symptom oder hinter jeder Erkrankung auch ein emotionales Muster steckt. Dies kann sich durch eine erlebte Situation festgesetzt haben oder durch Gefühle, die einem als Kind entgegengebracht oder eben nicht entgegengebracht wurden. Aber es kann sich auch um ein Familienmuster handeln, dass sich über Generationen manifestiert hat. Dieses Muster und die damit verknüpften Glaubenssätze gilt es aufzuspüren und individuell aufzulösen.