Hypnose

Hypnose

Verschiebung der Wahrnehmung

Ich hatte mir immer vorgestellt: „In Hypnose bin ich ferngesteuert und bin nicht Herr meiner Selbst“. Von dieser festen Vorstellung musste ich mich überraschenderweise verabschieden. Hypnose bedeutet eine Verschiebung der Wahrnehmung.

Habe ich schon einmal gelebt? Wenn ja, wann habe ich gelebt, wo habe ich gelebt? War ich eine Frau oder war ich ein Mann? Gibt es Ereignisse aus einem früheren Leben, die heute Einfluss auf mein Fühlen, auf mein Denken, auf mein Handeln haben? Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich in diese früheren Leben „zu reisen“.
Es ist aber auch möglich eine Rückführung innerhalb unseres jetzigen Lebens zu machen. Es ist möglich uns zu unserer Geburt zu führen. Wie war unsere Geburt? Welche Emotionen hatte ich vor, während, nach meiner Geburt? Wie fühlte ich mich im Mutterleib? Fühlte ich mich geborgen, war ich willkommen? Fragen, die sich der eine oder andere immer mal wieder stellt. Gibt es vielleicht auch hier emotionale Blockaden, festgelegte Emotionsmuster, die es gilt zu bearbeiten und aufzulösen?

Habe ich schon einmal gelebt? Wenn ja, wann habe ich gelebt, wo habe ich gelebt? War ich eine Frau oder war ich ein Mann? Gibt es Ereignisse aus einem früheren Leben, die heute Einfluss auf mein Fühlen, auf mein Denken, auf mein Handeln haben? Mit Hilfe der Hypnose ist es möglich in diese früheren Leben „zu reisen“.
Es ist aber auch möglich eine Rückführung innerhalb unseres jetzigen Lebens zu machen. Es ist möglich uns zu unserer Geburt zu führen. Wie war unsere Geburt? Welche Emotionen hatte ich vor, während, nach meiner Geburt? Wie fühlte ich mich im Mutterleib? Fühlte ich mich geborgen, war ich willkommen? Fragen, die sich der eine oder andere immer mal wieder stellt. Gibt es vielleicht auch hier emotionale Blockaden, festgelegte Emotionsmuster, die es gilt zu bearbeiten und aufzulösen?

Wer glaubt, ich gebe meine Verantwortung für meinen Körper ab und mache mal Hypnose, um ein paar Kilos zu verlieren, der wird wenig Erfolg haben. Wer aber mit Hilfe der Hypnose seine Ernährung umstellen will, wer leichter die gesunde Nahrung zu sich nehmen können will, die für seinen Stoffwechsel richtig und wichtig ist, und wer leichter den Heißhungerattacken widerstehen können will, für den ist diese Form der Gewichtsreduktion geeignet. Unser Unterbewusstsein hilft uns dabei, uns für die für uns gesunde Nahrung zu entscheiden. Und den „süßen Sünden“ und anderen Dickmachern zu widerstehen.

Bleibe ich ständig in einem alten Verhaltensmuster hängen? Habe ich das Gefühl, ich stehe mir häufig selbst im Wege und erreiche nicht das, was ich mir vorgenommen habe? Mit Hilfe der Hypnose starten wir die Timeline im Heute, gehen auf ein formuliertes Ziel bis zu dem Punkt, der uns blockiert. Was ist an diesem Punkt wahrnehmbar, welches Gefühl herrscht an diesem Punkt vor? Gehen dann zeitlich über das Heute zu dem Punkt zurück, an dem dieses Gefühl das allererste Mal aufgetreten ist, an dem eine Situation mit dem Verhaltensmuster verknüpft wurde. Wir erkennen diese Verknüpfung, bearbeiten sie und lösen sie mit Hilfe unterschiedlicher Techniken auf.